Wie kann ich helfen?

Erstmal danke, dass du hier draufgeklickt hast, das rechne ich dir wirklich hoch an. Da will ich auch nicht lange herumfackeln und dir das sagen, was du hören willst.

Wie könnt ihr mir helfen? 

Zu einem Blog gehören immer zwei Menschen, der, der ihn schreibt und der, der ihn liest. Meine Aufgaben sind es, die Beiträge zu verfassen, mir neue Ideen auszudenken und auf eure Kommentare einzugehen. Eure Aufgabe ist es, die Beiträge zu lesen und Kommentare zu schreiben.

Aber was bitte soll ich denn als Kommentar schreiben?

Ganz ehrlich? Geradeheraus das, was du denkst. Ich freue mich natürlich, wenn ihr einfach schreibt, dass euch ein Post besonders gut gefallen hat, noch besser ist es aber, wenn ihr auch dazu schreibt, warum. Ebenso, wenn euch etwas mal nicht so gut gefallen hat. Ich habe natürlich auch noch eine eigene Meinung, aber wenn ihr mir ein gutes Argument bringt, warum etwa der Hintergrund unpassend wirkt, ich ein Wort beim RW-Montag lieber nicht genommen hätte oder ihr mal etwas ganz Neues sehen wollt, dann lasse ich immer mit mir reden und höre euch genau zu. Lob, Kritik, Verbesserungsvorschläge, Wünsche, was ihr wollt. Lasst mich einfach eure Meinung wissen, ich kann ja leider nicht Gedanken lesen.

Besondere Kommentare

Selbst wenn ihr keinerlei Kritik haben solltet, kann ich auf bestimmte Kommentare einfach nicht verzichten. Und zwar die, die direkt mit meinen verschiedenen Themen-Tagen zusammenhängen. Für den RW-Montag würde ich liebend gerne mal deine Wörter benutzen; hast du ein komisches Wort gelesen und weiß nicht, was es bedeutet? - Perfekt für den Klugscheißer-Donnerstag; oder hast du eine Idee für den Story-Samstag? Her damit!

Und wozu genau jetzt die Kommentare?

Ich könnte auch einfach alles selbst machen und euch dabei völlig ignorieren, aber das ist nicht, was ich will. Für mich ist das hier kein Solo-Projekt. Ich will das wir alle zusammenarbeiten und Spaß haben, vielleicht sogar eine kleine Community werden. Momentan sind wir noch weit davon entfernt, aber ich gebe mein Bestes, ständig weiter daran zu arbeiten.

Ich bin nicht so der Kommentar-Schreiber, will aber trotzdem gerne helfen

Oh, das verstehe ich vollkommen. Fühlt euch bitte zu nichts gezwungen. Ich bin ja selbst meistens eher der Stille, sowohl im richtigen Leben als auch online. Aber auch so könnt ihr etwas tun. Coole Leute kann man nie genug haben. Und vielleicht kenn ihr ja jemanden, den dieser Blog hier auch interessieren könnte? Ob in eurem sozialen Netzwerk, anonym in eurem Lieblings-Forum oder auch nur direkt eurem/eurer bestem Freund/Freundin. Blogs sind nicht jedermanns Sache, ihr sollt also niemanden dazu drängen. Aber wenn ihr einmal freundlich darauf hinweist, dass ihr diesen lustigen Blog gefundet habt, den ihr sehr gerne lest, dann wird euch keiner den Kopf abreißen.

Meiner Meinung nach, braucht man dazu aber mindestens genauso viel Mut, wie um hier ein Kommentar zu schreiben. Wenn euch das also nicht liegt, dann müsst ihr überhaupt nichts tun, der Blog wird nämlich schon dadurch besser, dass ihr einfach hier seid!

Ich würde gerne mal einen Gast-Beitrag in deinem Blog schreiben.

Das fände ich wirklich Bombe! Ob ihr jetzt Schreibvirtuosen seid oder nicht, ihr habt bestimmt auch schon viele interessante Geschichten erlebt, die es wert sind, erzählt zu werden. Oder twas völlig anderes, über das ihr gerne schreiben würdet. Wenn ihr Lust dazu habt, schreibt mir eine E-Mail an ichbinetwasanders@gmail.com und dann können wir abmachen, wann sich das einrichten lässt. 

Danke nochmal fürs Klicken und viel Spaß noch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Und jetzt bist du dran :) Was denkst du über das Thema? Was fällt dir noch dazu ein? Was würdest du besser machen? Hast du vielleicht Ideen, was ich als nächstes tun kann? Oder willst du irgendetwas ganz anderes loswerden? Hier bist du richtig.