Verschwörungstheorie-Dienstag

Gibt es überhaupt soetwas wie Zufall? Ist alles Schicksal? Hängt alles irgendwie zusammen? Klar ist nur eines; was nicht zusammenhängt, wird zusammenhängend gemacht: Hier, beim Verschwörungstheorie-Dienstag.

Die Funktion von Wikipedia, die einen zufälligen Artikel aufruft, zeigt sich nur in wenigen Situationen als besonders sinnvoll. Zum einen, wenn man während des Computer-Kurses in der Schule extrem gelangweilt ist und alle anderen Seiten gesperrt sind und zum anderen beim Verschwörungstheorie-Dienstag.

Der erste Klick auf den Zufalls-Knopf offenbart uns unsere Hauptperson, den Schauplatz etc. Dann folgt der zweite Klick und das Theorien-Schmieden beginnt. Was hat der Graf von Ober-Zwickau mit den Holzblasinstrumenten zu tun? Warum ist das Lieblingsessen des Kolibris offensichtlich Kartoffelbrei? Und wie hat es Herr Guttenberg auf den Mars geschafft, so ganz ohne Doktortitel? Manchmal muss auch noch ein drittes Mal geklickt werden, um des Rätsels Lösung auf die Schliche zu kommen.

Jeden Dienstag entwickeln wir so zwei verrückte Verschwörungstheorien, damit die Welt noch ein kleines bisschen konfuser wird, als sie es sowieso schon ist.

Und das war eigentlich auch schon alles, was es zum Verschwörungstheorie-Dienstag zu sagen gibt.

Alle bisherigen Verschwörungstheorie-Dienstage könnt ihr hier ansehen.

Zurück zur Gesamtübersicht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Und jetzt bist du dran :) Was denkst du über das Thema? Was fällt dir noch dazu ein? Was würdest du besser machen? Hast du vielleicht Ideen, was ich als nächstes tun kann? Oder willst du irgendetwas ganz anderes loswerden? Hier bist du richtig.