Montag, 26. Mai 2014

Wer die Blume nicht ehrt, ist das Orchester nicht wert

Guten Abend, ihr Sonnenuntergangsbetrachter.

Manchmal ist meine Disziplin wirklich für den Arsch. Jeden Tag nehme ich mir vor, endlich wieder einen Beitrag zu schreiben. Oder zwei oder drei. Weil ich soviel nachzuholen habe. Dann rufe ich den Blog auf, drücke auf neuen Post, schreibe den ersten Satz.
Dann rufe ich den Blog auf, drücke auf neuen Post, schreibe den ersten Satz. Und dann lasse ich mich ablenken, öffne einen neuen Tab und widme mich einem von den größten Zeitfressern, wie etwa Youtube, Twitch oder Reddit. Dann bin ich vielleicht für eine Stunde abgelenkt und komme schließlich zum Blog zurück. Dann schreibe ich ungefähr 3 Zeilen und lasse mich wieder ablenken. Das wiederholt sich dann solange, bis ich beschließe, dass es zu spät für mich geworden ist, um noch etwas Gescheites zu schreiben und ich schlafen gehe. So lief das die letzten Tage und Wochen ab.
Aber so soll es nicht laufen. Ich muss meine verdammten Arschbacken zusammenkneifen und endlich das tun, was ich will und nicht das, was einfacher ist. Hat vielleicht einer von euch einen Tipp, wie man disziplinierter arbeiten kann?

Jetzt kommt der Verschwörungstheorie-Dienstag von letzter Woche, dann der Story-Samstag. Und dann Montag, Dienstag, Donnerstag und Samstag von dieser Woche. Das alles hoffentlich bis Sonntag, damit es dann endlich wieder normal weiter gehen kann. Gott, das kann doch wirklich nicht so schwierig sein oder? In Ghana habe ich das immer geschafft und da hatte ich deutlich weniger Zeit dafür als jetzt.

So, wenn das nicht meine letzte indirekte Entschuldigung, beziehungsweise Begründung für verspätete Beiträge ist, dann fress ich einen Besen. Oder ein Brot mit Käse, Wurst und Nutella drauf. Auch nicht gerade leckerer, aber wenigstens machbar für die Verdauung. Jetzt machen wir aber mal einen Strich unter die Rechnung und legen los.

Heute ist Verschwörungstheorie-Dienstag. Eine alte Verschwörungstheorie besagt, dass man hier nachsehen kann, was das bedeutet.

Letztes Mal habe ich euch drei Möglichkeiten vorgestellt, wie wir den Verschwörungstheorie-Dienstag gestalten können. Normalerweise nehmen wir Möglichkeit 3, letztes Mal haben Möglichkeit 1 probiert, also gehen wir jetzt zur zweiten Methode. Wenn kein weiteres Kommentar von euch eintreffen sollte, werde ich auf Wunsch eines Lesers wieder zu Methode 3 zurückkehren.

Wie immer zwei Verschwörungstheorien und die eins kommt vor der zwei, also legen wir jetzt mit Verschwörungstheorie Nummer eins los.

Verschwörungstheorie Nummer 1

Es war einmal vor langer Zeit, ein außerordentlich kleiner...

http://de.wikipedia.org/wiki/Ches Themann
  
Immer sagten alle zu diesem Ches Themann, er sei viel zu klein, um ein Opernregisseur zu werden. Niemand würde ihn erst nehmen. Alle würden durcheinander spielen, was er auch tue. Ches Themann war zwar außerordentlich klein, sein Ehrgeiz war dafür aber umso größer. Und so schaffte er es tatsächlich eine Opern-Truppe auf die Beine zu stellen. Doch wie ihm alle prophezeit hatten, spielten alle durcheinander. Wie sollte er sich nur ausreichend Respekt verschaffen? Er musste eine Ansprechperson finden. Jemand, der sie alle zur Vernunft bringen konnte. Die beste Musikerin und die zugleich ruhigste Person in diesem Orchester war...

die http://de.wikipedia.org/wiki/Gelbe_Gauklerblume.

Die Legenden besagen, diese Gauklerblume war das größte Talent, das die Welt je gesehen hatte. 


Man kann ihr das Talent förmlich ansehen!

Die Gauklerblume musste schon so einige nervtötende Könige besingen, auf Jahrmärkten für Entzückung sorgen und hin und wieder auch das eine oder andere Ständchen für eine tobende Kindermenge bringen. Und bei all dem noch Ruhe bewahren. Das gehört zum Gauklerleben eben dazu.
Die gelbe Gauklerblume zeigte sich also einverstande, ihr Wissen einzusetzen, um dem kleinen Ches Themann das Orchester zu formen, das er verdient hat. Unter einer Bedingung. Sie wollte etwas als Gegenleistung. Etwas, das jede gelbe Gauklerblume begehrt...

http://de.wikipedia.org/wiki/SG Oftersheim 

Ein Mitglied der SG Oftersheim werden, das ist der Traum einer jeden gelben Gauklerblume. Um zu erklären, wie Herr Themann ihr das ermöglichen konnte, bedarf es aber einer ganz anderen Verschwörungstheorie. Wir haben es also nur geschafft, die Hälfte des Geheimnisses um des winzigen Herr Themanns Erfolg aufzudecken. Vielleicht sehen wir den Guten ja mal wieder, dann können wir ihn nach dem Rest seiner Geschichte fragen.

Verschwörungstheorie Nummer 2

http://de.wikipedia.org/wiki/Militärischer_Verdienstorden_Frankreich 

Dieser Orden wird nicht vielen verliehen. Und normalerweise ist das auch keine große Sache. Eine alte Theorie sagt jedoch, dass ein besonderes geheimes Exemplar dieser Orden verliehen wurde. Lange hat man versucht, zu verhindern, dass jemals jemand davon Wind bekommt, doch jetzt erfahrt ihr es von mir, wer diesen geheimen Superorden bekommen und hat und wie er oder sie ihn sich verdient hat….


Der http://de.wikipedia.org/wiki/Titicaca-Riesenfrosch 


Ich kann euch beruhigen, der ordinär klingende Name dieses Frosches hat nichts mit dem Verdienst des Ordens zu tun. Wenn ich ehrlich sein soll, will ich gar nicht wissen, was man tun muss, um einen Titicaca-Orden zu bekommen. Und die Armee wäre wohl die letzte Instanz, die solch einen Orden verleihen würde. Zumindest die Armee, die ich kenne. Nein, unser lieber Titicaca-Frosch hat seinen Orden natürlich durch…

http://de.wikipedia.org/wiki/Reitweise

Seine eigens entwickelte Reitweise verdient. Auf Pferden, versteht sich. Ich habe ja schon gesagt, dass der Name Titicaca nichts damit zu tun hat. Der Titicaca-Frosch ritt auf seinem Pferd, in dem er sich mit der Zunge an dessen Nacken festhielt, angespannt auf dem Pferd liegend und die Beine in die Luft gereckt. Und wie ihr wisst, machen es alle französischen Soldaten noch heute so. 
Wenn das mal nicht Beweis genug ist!
Ihre Gegner durften natürlich nicht erfahren, dass sie sich diese Taktik von einem Frosch abgeguckt hatten, darum musste es geheim gehalten werden. Dank mir ist diese Verschwörungstheorie jetzt wieder in aller Munde, auch wenn ich mir damit wohl ein paar Feinde unter den Franzosen gemacht habe. Aber wie schlimm kann das schon werden? Ein Baguette auf die Nase zu kriegen tut ja nicht allzu weh.



Ich schwöre, in all den heutigen Verschwörungstheorien steckt ein Fünkchen Wahrheit. Es ist nur gut versteckt. Sehr gut. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend, eine gute gereifte Bratapfel-Lasagne und viel Spaß.

Schöne Schlussworte: "Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!" - Max Frisch

Anmerkung: Uuuuuuund ich habe es schon wieder getan. Am Dienstag habe ich angefangen den Post zu schreiben und gegen Samstag war ich dann erst fertig. Und dann habe ich noch ein bisschen nach Copyright-Rechten gegoogelt, habe mich ein bisschen in ein Gratis-Fotobearbeitungsprogramm eingearbeitet, nur um euch dieses unglaublich gute, hochwertige Bild von dem Titicaca-Reit-Soldaten präsentieren zu können. Und dann war auch schon Montag. Naja, immerhin weiß ich es jetzt für die Zukunft einigermaßen, wie sowas geht. Euch aber deswegen noch länger warten zu lassen, das war es wohl nicht wert. 
Also dann, eine neue Woche; ein neuer Versuch. Wollen wir doch mal sehen, ob wir es nicht diesmal schaffen, alles von RW-Montag bis Story-Samstag in einer Woche unterzubringen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Und jetzt bist du dran :) Was denkst du über das Thema? Was fällt dir noch dazu ein? Was würdest du besser machen? Hast du vielleicht Ideen, was ich als nächstes tun kann? Oder willst du irgendetwas ganz anderes loswerden? Hier bist du richtig.