Dienstag, 11. März 2014

Wer ewig geht, wird zu Königsfeld

Hallo, ihr lieben Bratäpfel.

Was habe ich die letzten Tage und Wochen nur angestellt? Alle zwei Wochen mal kurz posten und jedes Mal versprechen, dass es besser wird. Wie sich herausgestellt hat, ist es das nicht. So macht man sich sicher keine Fans. Ich weiß nicht, warum ich für diese Einsicht so lange gebraucht habe.

Der einzige Trost ist, dass jetzt natürlich wieder umso mehr Platz nach oben ist. Denn egal was ich hier schreibe, es ist auf jeden Fall besser als nichts, nicht wahr? Mal abgesehen von Beleidigungen und dergleichen, aber ihr wisst ja genau, dass ich nie jemanden absichtlich verletzen würde. Ist schon ziemlich bescheuert, dass so sowas auch unabsichtlich ganz leicht geschehen kann, aber ich werde mein Bestes geben, euch nicht gleich im nächsten Absatz ein du Arschloch entgegenzubrüllen.

Wahrscheinlich weiß keiner mehr so Recht, was hier eigentlich abgeht und was gerade dran ist. Da wurde da mal was ausgelassen, da etwas am falschen Tag gepostet und wieder woanders einfach zweimal dasselbe hintereinander gemacht. Eine Schande ist das, der Autor sollte sich wirklich was schämen. Woher kommt diese Redewendung eigentlich? Was soll man sich schämen? Einen Elch, einen Käsekuchen oder gar einen Bratapfel? Ich glaube, ich schäme mir einen Sommer. Vielleicht bringt ihn das ja etwas näher.

Jedenfalls ist in meinen Augen jetzt der Verschwörungstheorie-Dienstag dran. Mal vom eigentlichen Wochentag abgesehen, würde das jetzt am meisten Sinn machen, nachdem die letzten zwei Male schon dem RW-Montag gewidmet wurden.

Wisst ihr noch, was am Verschwörungstheorie-Dienstag so passiert? Ja? Egal, ich erzähl es trotzdem immer wieder gern.

Habt ihr schonmal eine Verschwörungstheorie gelesen, die so abwegig war, dass ihr einfach nur darüber lachen konntet? Ich denke, ich übertreibe nicht, wenn ich sage: Das kriegen wir mindestens genauso gut hin. Worüber unsere ganz persönlichen Verschwörungstheorien sein sollen, entscheidet dabei ganz allein die Zufallsartikel-Funktion von Wikipedia. Unsere Aufgabe ist es dann, einen Zusammenhang zwischen den verschiedenen Artikeln zu finden und zu überlegen, warum dem so ist. Eine Verschwörungstheorie eben.

Dann wollen wir doch mal sehen, was Wikipedia uns so bringt.

Verschwörungstheorie Nr. 1

http://de.wikipedia.org/wiki/Kleptomanie

Zwanghaftes Stehlen; für den guten Menschen eine schreckliche Last und für den schrecklichen Menschen eine gute Entschuldigung vor Gericht. Aber wer stiehlt denn hier und was überhaupt? Moment, Moment, eins nach dem anderen. Unser Dieb ist ganz klar...
http://de.wikipedia.org/wiki/Conan_Meriadoc

Zitat Wikipedia: "Conan Meriadoc ... ist der sagenhafte erste Herzog der Bretagne." Wahrlich. Was haben wir nicht alle schon etliche Sagen über diesen Teufelskerl gehört. Fast in jede meiner Gutenachtgeschichten ist Herr Meriadoc damals vorgekommen. Zum Beispiel die eine Geschichte als Conan mit seinen Freunden Gildas und Nennius Versteck-Fangen gespielt hat. Conan musste Fangen und Gildas und Nennius konnten nur gewinnen, in dem sie einen Stein berührten, den sie vorher als Ziel bestimmt hatten. Und ratet mal, was Conan, der alte Kleptomane gemacht hat? Er hat den Stein einfach mitgenommen und in die Hosentasche gesteckt. Und nun ratet mal was Gildas dann gesagt hat? (Ihr dürft heute wirklich ganz schön viel raten) Natürlich: "Das gildet nicht!" Diese grammatikalische Misskonstruktion existierte nämlich schon vor dem Urknall.  Und auch Nennius hatte etwas zu sagen. Dreimal dürft ihr raten, was! (Yay, noch mehr raten) "Wenn du nicht endlich damit aufhörst, werde ich deiner Mutter alle Gegenstände, die du gestohlen hast, beim Namen nennen."

Gildas, gelten; Nennius,nennen; ich denke das ist Beweis genug. Das kann kein Zufall sein. Versucht doch meine Theorie zu widerlegen, dass Conan Meriadoc ein notorischer Kleptomane und Spielverderber war. Ich jedenfalls bin fest davon überzeugt.

Verschwörungstheorie Nr 2.

http://de.wikipedia.org/wiki/Endlose_Treppe

So sieht diese Skulptur aus:


 Wenn ich endlose Treppe höre, dann denke ich aber eher an diese optische Illusion hier:
Zu welchem Typ von Menschen gehört ihr? Wollt ihr
immer höher hinaus oder habt ihr so ein Pech, dass es
mit euch immer nur bergab zu gehen scheint?


Wer könnte auf so einer endlosen Treppe gefangen sein? Wo führt die Treppe hin? Und kann uns bitte endlich einer sagen, ob die Treppe nun rauf oder runter geht? Die einzig wahre Antwort auf all diese Fragen lautet...


http://de.wikipedia.org/wiki/Bravo-Jahrescharts_1968

Die könnten in der Tat alles gemacht haben, denn ,außer Hey Jude, kenne ich keines dieser Lieder. Aber können sie auch endlose Treppen gebaut haben? Es klingt viel wahrscheinlicher, dass jeder, der sich auf diese endlose Treppe verirrt hat, von nun an, bis an sein oder ihr Lebensende die Bravo-Jahrescharts 1968 hören muss. Oder nein, nicht bis an deren Lebensende, sondern nur solange bis sie sich in etwas verwandeln. Etwas ganz bestimmtes. Nämlich...


http://de.wikipedia.org/wiki/Königsfeld

...in eine deutsche Gemeinde. Wer lange genug auf einer endlosen Treppe läuft und dabei die Bravo-Jahrescharts 68 hört,  verwandelt sich in eine deutsche Gemeinde. Was auch sonst. 
Das Traurige ist, es mag absurd klingen, dass so etwas je passieren könnte, aber seht nur wieviele Städte namens Königfeld es gibt. Das heißt, ich weiß eigentlich gar nicht, ob das ein trauriges Schicksal ist. Vielleicht ist so ein Leben als Königsfeld ja ganz cool. Hat vielleicht jemand von euch einen Bekannten, der sich in Königsfeld verwandelt hat? Ich wäre sehr interessiert an einem Interview.


Ich verstehe mich wirklich nicht, es macht doch echt viel Spaß, am Blog zu arbeiten. Warum muss ich regelmäßig damit aufhören, nur um länger sinnlos im Internet surfen zu können? Das ist wie dem Aufräumen. Ich starre lieber die Unordnung im Zimmer für mehrere Stunden lang an und ärgere mich darüber, als 5 Minuten davon zu benutzen, um kinderleichte Bewegungsabläufe zu vollführen und mich über das Resultat zu freuen. Blog schreiben ist vielleicht nicht ganz so kinderleicht, aber das Prinzip bleibt dasselbe. Warum nicht etwas Anstrengung in Kauf nehmen, um etwas zu machen, das einen glücklich macht, anstatt die ganze Zeit faul sein und dabei nicht wirklich glücklich zu sein? Aber das ist mein Problem. Und ich werde daran arbeiten. 
tl;dr: Versuch #623, wieder regelmäßig Blog zu schreiben.

Schöne Schlussworte: "Unduldsam sollte man nur gegen sich selber sein, nicht gegen andere." - Herrmann Hesse

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Und jetzt bist du dran :) Was denkst du über das Thema? Was fällt dir noch dazu ein? Was würdest du besser machen? Hast du vielleicht Ideen, was ich als nächstes tun kann? Oder willst du irgendetwas ganz anderes loswerden? Hier bist du richtig.