Sonntag, 26. Januar 2014

Das war ein Fehler

So, frisch erholt geht es in den...Sonntag. Ich schätze, ich habe mich wohl etwas zu lange ausgeruht. Kontinuität ist echt nicht eine meiner Stärken. Tut mir wirklich leid, dass ich ständig  falsche Versprechungen mache. Ich verstehe, wenn euch das auf die Eier geht und ihr dürft euch auch gerne beschweren, wenn ihr wollt. Naja, was solls, wenn es hoch kommt, dann beträgt meine Leserzahl jetzt sowieso vielleicht noch so um die 2. Und das ist auch gerecht. Wer hart arbeitet, der wird dafür belohnt werden - wer nicht, der nicht. Das sollte viel mehr eine Motivation für mich sein, mich doch wieder ein bisschen mehr reinzuhängen.

Wie ich mich kenne, entschuldige und beklage ich mich sowieso wieder zuviel, also fangen wir lieber mal mit dem Hirnbrecher-Samstag an, bevor es noch schlimmer wird.

Auf hoher See

Das dröhnende Lachen der Piraten mischte sich unter die vielseitigen Geräusche der wogenden See: Hier ein hämisches Delfinschnattern, da ein holzbeiniges Arrrrhahaha und ganz dort drüben wird gerade ein Terzett von einer irischen Meerjungfrau, einer singenden Krabbe und einem dicken Fisch angestimmt. Die Stimme von Stanislav dem Slaven war gar bis Breitengrad 46,7 zu vernehmen. Wäre er kein Slave, wäre er schon längst ein Star gewesen.
Plötzlich schwenkte der Ausguck aufgeregt die Arme hin und her, um auf sich aufmerksam zu machen. Der Mann, der darin saß, beugt sich sacht zu ihm herunter und versuchte ihn mit einem 'Na na, ist ja schon gut' zu beruhigen, als er beim Wiederhochkommen plötzlich etwas erspähte.
  "Ey! Du mit der Mütze, check ma Nordnordost ab."
  "Arrrr, du hast mich Captain zu nennen, hast du das verstanden?"
  "Jo, alles klar Alter, aber jetzt fixier die Glubscher mal nach vorne. Was siehst du da?"
  "Eine Pizzeria. Na und?"
  "Wo ist bei dir denn Nordnordost? Da, das meine ich."
  "Oha. Nebel. Das ist in der Tat ungewöhnlich, so mitten auf dem Meer."
  "Schön wärs, aber für mich sieht das aus wie Attentat der berühmten Sprühsahne-Bande."
  "Wie soll das denn möglich sein? Als ich das letzte Mal Nebel mit Sprühsahne verglichen habe, das war letzes Jahr im Sommerurlaub mit meiner Frau, hatten die beiden noch nicht sehr viel Ähnlichkeit miteinander."
  "Die haben das Zeug mit Zimtcouscous und Thymianessig gemischt, verdammt! Die haben echt was drauf, was Sprühsahne-Chemie angeht."
  "Da hilft wohl nur eins."
  "Wir müssen die Blumentapete freilassen."
Leise quietschend öffnet sich die rostige Kerkertür und bringt zum Vorschein, was schon so lange im Verborgenen lag. Die Geheimwaffe der Wirhattenschonbessereideen-Piratenbande. Mit zusammengekniffenen Augen begutachtet der Kapitän sein Prachtstück, blickt zu Stanislav, zurück zur Tapete, zum Mann, der vorhin im Ausguck saß und wieder zur Tapete. 
  "Ich weiß nicht, wie ichs sagen soll Leute, aber ich glaube die Tapete wird uns nicht besonders viel nützen." 


Da merkt man, wie schnell man einrosten kann. Eine Woche lang nichts geschrieben und jetzt krieg ich überhaupt nichts mehr auf die Reihe. Irgendwie alles nicht so flüssig, ein ungewollter Cliffhanger, weil mir einfach nichts mehr eingefallen ist und der größte Überraschungsmoment für mich war, als ich festgestellt habe, dass es sowohl Rezepte für Zimt-Couscous als auch für Thymian-Essig gibt. Ich hatte die Worte doch eigentlich ganz zufällig zusammenschmeißen wollen. Ich glaube, für Hirnbrecher-Samstag sollte ich mich ein bisschen besser vorbereiten, da klappt Draufloschreiben einfach nicht so gut. Naja, weiß ich es besser für nächstes Mal. 


Ich wünsche euch allen viel Spaß und macht nicht so viele Fehler. Und wenn doch, lernt daraus!

Schöne Schlussworte: "Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen." - Dietrich Bonhoeffer
/x/details.png

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Und jetzt bist du dran :) Was denkst du über das Thema? Was fällt dir noch dazu ein? Was würdest du besser machen? Hast du vielleicht Ideen, was ich als nächstes tun kann? Oder willst du irgendetwas ganz anderes loswerden? Hier bist du richtig.