Donnerstag, 16. Januar 2014

Ach, den gabs ja auch noch!

Mich dünkt (mir scheint), als läge der letzte Klugscheißer-Donnerstag bereits Äonen (griechisch für Ewigkeit; bedeutet u.a. Zeitalter) zurück. Falls ihr inzwischen schon alle Vokabeln aus eurer Erinnerung getilgt (ausgelöscht) habt,  könnt ihr euch einfach exkulpieren (von der Schuld befreien), indem ihr mich darauf hinweist, dass ich mich ebenfalls nicht mehr an alles erinnern kann. Das ist aber auch weder nötig, noch anzuraten. Es reicht ab und zu ein oder zwei schlaue Wörter einzustreuen, sonst wirkt man schnell eingebildet, arrogant und aufgeblasen. (Na, wie nennt man das nochmal, wenn überflüssige Wörter verwendet werden?)

Zum Glück muss man auch gar nicht so viele kluge Wörter kennen, da man viele davon ja per se überall verwenden kann. Ad hoc fallen mir da noch lamentieren und obligatorisch ein (alle Wörter die nicht erklärt werden, wurden schonmal an einem anderen Klugscheißer-Donnerstag behandelt, schaut doch auch die anderen an ☺), die man gut im Alltagsgespräch einbauen kann. 













Wann werde ich nur endlich honoriert (geehrt, belohnt) für meine eminenten (hervorragenden) Photoshop-Künste? Ich sollte der Designer des Centenniums (Jahrhunderts) werden. 
Nein, im Ernst: tut mir leid, dass die Bilder nicht immer so imposant (ansehnlich, eindrucksvoll) sind, aber ich bin eben ein Schreiber und kein Künstler. Was tut man nicht alles, um ja keine Krux (Schwierigkeit, Problem) mit dem Urheberrecht zu bekommen. Falls ihr selbst gerne zeichnet, würde ich mich ergötzen (erfreuen), wenn ihr mir eure Kunst zur Verwendung auf diesem Blog bereitstellen könntet. Muss auch nicht imposant sein.

So das wars auch schon wieder. Wir wollen es ja nicht gleich übertreiben, nachdem unser Hirn solange pausiert hat. Ich hoffe, ihr habt wieder einiges gelernt und fühlt euch jetzt schlauer. Dann wünsche ich euch natürlich noch viel Spaß, ein schönes Wochenende und bis zum nächsten Mal.


Schöne Schlussworte: "Es gibt Maler, die die Sonne in einen gelben Fleck verwandeln. Es gibt aber andere, die dank ihrer Kunst und Intelligenz einen gelben Fleck in die Sonne verwandeln können." - Pablo Picasso
/x/details.png

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Und jetzt bist du dran :) Was denkst du über das Thema? Was fällt dir noch dazu ein? Was würdest du besser machen? Hast du vielleicht Ideen, was ich als nächstes tun kann? Oder willst du irgendetwas ganz anderes loswerden? Hier bist du richtig.