Dienstag, 10. Dezember 2013

Der Otter vom Riesenberg

Guten Abend allerseits.

Na, wie gehts denn so? Heute schon ein paar Theorien entwickelt, warum die Welt so ist, wie sie ist? Nein? Na dann mal rans Werk!

Mit Hilfe der Zufallsfunktion von Wikipedia suchen wir Zusammenhänge, wo sie keiner vermutet hätte. Und das ganze nennt sich dann: Verschwörungstheorie-Dienstag.

Ohne große Umschweife wollen wir auch gleich loslegen.

Verschwörungstheorie Nummer 1:

Großer Riesenberg

Nein, sowas aber auch! Was fällt denen ein, gegen meine oberste Regel zu verstoßen? Gar nicht, niemals nie und überhaupt kein einziges mal redundant sein. Ist das nicht ein wenig übertrieben; ein großer Riesenberg? Oder gibt es dort etwa auch irgendwo einen kleinen Riesenberg? Oder einen großen Miniberg?

Und wisst ihr was? Dieser große Riesenberg erreicht eine stattliche Höhe von sage und schreibe 89 Metern. Was ist dann erst der Mount Everest? Der megariesige, unglaubliche große, richtig hohe Superberg?
Übrigens habe ich nochmal genauer hingeschaut, es gibt da tatsächlich noch einen kleinen Riesenberg. Der scheint aber so winzig zu sein, dass er nicht mal einen eigenen Wikipedia-Eintrag hat. Riesig ist er natürlich trotzdem - in den Herzen der Magdeburger, in deren Nähe sich der Berg befindet - und das ist alles was zählt.

Wer hat wohl einst den großen Riesenberg bestiegen und somit Geschichte geschrieben? Wir werden es gleich erfahren, es ist:

Der Riesenotter

Na da haben sich ja zwei getroffen. Der Riesenotter auf dem Riesenberg. Und im Gegensatz zum Berg gehört das Tier mit gut 2 Metern Länge wirklich zu den größten seiner Art. Aber wie ist das Säugetier vom seinem heimischen Gebiet im amazonischen Regenwald bis nach Magdeburg gekommen? Auch darauf liefert Wikipedia eine logische Antwort: er ist tagaktiv und gesellig. Das ist wohl Erklärung genug. Wäre ich tagaktiv und gesellig, wäre ich bestimmt auch schonmal bis zum Amazonas gelaufen.

Doch ganz ohne Grund macht sich auch ein tagaktiver und geselliger Riesenotter nicht auf so eine lange Reise. Er muss nach irgendwas gesucht haben, was man nur auf diesem speziellen Riesenberg finden kann. Und das ist:


Die Traumdeutung

Wie wir alle wissen, haben Otter und insbesondere Riesenotter immer ganz wirre Träume. Die träumen von Feuer, das aus Höhlenwänden emporschießt und von Grashüpfern, die Agenten der NSA sind und mit ihren Beinen abhören, wie Regenwürmer husten und die armen Otter haben keine Ahnung, was das zu bedeuten hat. Ich übrigens auch nicht.
Aber der große Riesenberg weiß es. Genauer gesagt, der Bergkobold, der Geist des Berges. Der ist so klein und winzig, wie der Berg groß und riesig ist. Also ganz normal groß. Und der mittelgroße Kobold sitzt nun auf der Spitze des Berges, unsichtbar für alle Lebenwesen, bis auf Otter und Zitronen, und deutet die Träume derer, die zu ihm kommen. Da macht er übrigens keinen Unterschied, ob die Otter aus dem Amazonas oder vom Mond kommen. Er diskriminiert nicht, er ist ein guter Kobold.


Verschwörungstheorie Nummer 2:

Wollknäuel

Das ultimative Spielzeug für Katzen, fast gleichauf mit einem leeren Karton. Die Gesamtlänge der für das Knäuel verwendeten Garne schwankt zwischen 50 und mehreren Hundert Metern und meistens werden die Dinger nach Gewicht verkäuft. Sehr interessant. Ich frage mich, wieviel Meter ich da wohl bekomme wenn ich bei der Metzgerin Schneiderin um die Ecke ein Kilo Gewickeltes bestelle. Aber wer könnte etwas mit diesen Knäueln anfangen können? Selbstverständlich:


Anderson Silva

Brasilianische MMA (Mixed Martial Arts)-Kämpfer kommen heutzutage ja gar nicht mehr ohne Wollknäule aus. Das eröffnet ihnen nämlich ganz neue Trainingsmethoden. Auf- und wieder abrollen des Garns steigert die Fingerfertigkeiten, Weitwurf trainiert die Schultermuskeln und natürlich kann es auch als Schlagpolster verwendet werden, ein echtes Wundermittel. Und Silva kauft sich die Knäule nicht etwa, nein. Wie auch sein Kämpfer-Name "The Spider" vermuten lässt, spinnt er sich die Fäden selber und verarbeitet sie dann. Das ist also das Geheimnis der großen MMA-Kämpfer.


Ich weiß gar nicht, wie ich mein ganzes Leben ohne diese wichtigen Informationen leben konnte. Ich bin heilfroh, dass ich jetzt hinter das Geheimnis der Riesenotter und der Profi-Kämpfer gekommen bin, das wird mein Leben von Grund auf ändern. Und wie siehts bei euch aus?


Schöne Schlussworte: "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."- Bertholt Brecht


Mehr Verschwörungstheorie-Dienstag:
Fick für den Frieden 
Gut für den Lebenslauf 
Fickert und die Schweizer 
Die Aliens werden uns besuchen 
Neue Verschwörungstheorien 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Und jetzt bist du dran :) Was denkst du über das Thema? Was fällt dir noch dazu ein? Was würdest du besser machen? Hast du vielleicht Ideen, was ich als nächstes tun kann? Oder willst du irgendetwas ganz anderes loswerden? Hier bist du richtig.