Freitag, 22. November 2013

Wichtig

Hallo zusammen. 

Wie ihr vielleicht gemerkt hat, ist schon wieder ein Kalendertag verstrichen, an dem eigentlich dick mit rotem Filzstift angeschrieben war: "Heute kommt neuer Blogeintrag!!11!" Na, ist wirklich jemand so enthusiastisch und vorfreudig, was den Blog hier angeht? Wahrscheinlich (noch) nicht, aber wenn doch, dann tut es mir leid. 

Der Grund warum gestern kein Eintrag erschienen ist, ist simpel. Ich wollte nicht schreiben. Was ist los? Ist ihm die Kreativitaet ausgegangen? Hat er nur noch einen Monat zu leben? Nein, nein, keine Sorge. Mein Kopf ist nach wie vor voll mit Unsinn und ich habe auch noch gute 80 Jahre zu leben (da bin ich optimistisch). Aber woran liegt es denn nun? Es ist die Arbeitsatmosphaere. Ich schreibe hier immer waehrend der "Arbeit" und bin daher an mehrere Faktoren gebunden. Erstmal die Zeit. Ich kann mir natuerlich nicht aussuchen, wann ich doch mal was zu arbeiten habe oder wann die Kollegen beschliessen (mehrere Stunden) frueher zu gehen, als eigentlich Arbeitsschluss ist.

Das ist aber eigentlich nur eine faule Ausrede. Denn selbst wenn man das alles abzieht, haette ich theoretisch noch mehr als genug Zeit. Viel entscheidender ist das Gefuehl, nie alleine zu sein. Fuer die witzigsten Pointen braucht man einfach seine Ruhe. Und seine Ruhe hat man hier eigentlich nie. Man muss jeder Zeit damit rechnen, dass ploetzlich einer der ghanaischen Kollegen hereinkommt und sagt: "Hey, ich brauche deine Maus, deinen Stuhl, deinen Computer". Bitte kennen die dabei ja sowieso nicht. Jedenfalls erschwert das natuerlich deutlich das Zustandebringen eines gescheiten Beitrages. 

Ich meine, ich kann immer noch was fuer euch schreiben, aber es wird einfach nicht so gut, wie es sein koennte. Und Qualitaet geht in diesem Fall wohl vor Quantitaet, meint ihr nicht auch?

Deswegen denke ich, dass es am besten ist, erstmal eine Pause einzulegen, bis ich zurueck in Deutschland bin, also so ab uebernaechstem Donnerstag kann es dann weitergehen. 

Desweiteren frage ich mich, ob eigentlich jemand Interesse an den Donnerstagsthemen hat, bisher habe ich naemlich noch keine wirklich positive Rueckmeldung erhalten. Um besser zu verstehen, was euch interessiert, habe ich rechts von euch eine kleine Umfrage eingerichtet. Seid doch bitte so lieb und nehmt euch die Zeit und kreuzt da an, was euch am meisten gefaellt (mehrere Auswahlen sind moeglich). Das Konzept, das die wenigsten Stimmen erhaelt, wird nochmal ueberdacht und gegebenenfalls durch eine eurer Ideen ersetzt. Zur Not habe ich selbst auch noch ein paar neue Ideen parat.

Zusammen koennen wir den Blog so gestalten, dass er jedem gefaellt :) Ich freue mich auf eure Mithilfe.

In dieser Hinsicht: Bis zum naechsten Mal.

P.S.: Es kann gut sein, dass ich in den naechsten Tagen doch noch ein- oder zweimal etwas schreibe, wenn ich gerade gute Laune habe. Versprechen will ich aber nichts und wenn, wird das dann auch nichts mit dem zu tun haben, was eigentlich dran waere. Wir werden sehen.

Schoene Schlussworte: "Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern." - Konfuzius

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Und jetzt bist du dran :) Was denkst du über das Thema? Was fällt dir noch dazu ein? Was würdest du besser machen? Hast du vielleicht Ideen, was ich als nächstes tun kann? Oder willst du irgendetwas ganz anderes loswerden? Hier bist du richtig.