Donnerstag, 31. Oktober 2013

Halloween

Es ist soweit, die Stunde des Schicksals hat geschlagen. Seht ihr die Zombies sich aus ihren Graebern erheben, die Hexen auf ihren Besen durch die Luft gleiten und die Monster von ihrem Versteck unter eurem Bett hervorkommen?

Ach nee, falscher Alarm; das sind ja nur Kostueme. Ausser das Monster unter eurem Bett und in eurem Schrank, die sind real und eine omnipotente Gefahr. Nehmt euch in Acht.

So, heute ist Donnerstag. Der neue Plan fuer Donnerstag ist ab jetzt jede Woche abwechselnd entweder Poesie-Tag oder Klugscheisser-Tag. Nicht zu viel und nicht zu wenig. Alle zwei Wochen passt perfekt. Finde ich. Und was denkt ihr?

Klugscheissen an Halloween? Dude you have no life, god damn it! Ich finde sowieso ein bisschen Poesie ist dem Anlass entsprechender. Da es das letzte Mal mit dem Reimen nicht so super geklappt hat, versuche ich es mal mit einem modernen Gedicht. Das bedeutet, dass es sich nicht reimen muss. Das ist ein bisschen leichter, kann aber ebenso schoen klingen, also why the fuck not? Holy Shit, wimmelt es heute von Anglizismen in meinem Text. Ich mein ernsthaft, what the fuck? Okay, jetzt nervt es mich schon selbst, bleiben wir bei deutsch.

Schreckenswandel

dunkle Gestalten ziehen umher
was passiert hier?
Menschen verkleiden sich, verzerrte Gesichter
ich habe Angst

Kinder klopfen an der Tuer
was wollen sie?
Mama gibt ihnen Suessigkeiten
ich will auch

da vorne brennt Licht
werden wir bei der naechsten Tuer etwas kriegen?
wir spielen einen Streich
ich habe ein schlechtes Gewissen

die Party steigt bei André
wer bringt Alkohol mit?
endlich ist es soweit
ich hoffe sie kommt auch

meine erste eigene Wohnung
wann kommen die ersten?
die Kostueme sind anders als frueher

ich gebe ihnen Haribo

schon wieder Halloween
haben sie das Licht bemerkt?
ein Ei klebt an meinem Briefkasten
ich habe genug davon


Und? In welcher dieser Strophen koennt ihr euch wieder finden? Ich kann mich eigentlich ueberhaupt nicht einordnen, aber wahrscheinlich befinde ich irgendwo zwischen der Party und der ersten Wohnung. Auch wenn es da wahrscheinlich noch laaaange hin ist. Wie verbringt ihr euer Halloween? Auf jeden Fall wuensche ich euch viel Spass dabei, was immer ihr auch tut.

Schoene Schlussworte: "Furcht besiegt mehr Menschen als irgend etwas anderes auf der Welt." - Ralph Waldo Emerson



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Und jetzt bist du dran :) Was denkst du über das Thema? Was fällt dir noch dazu ein? Was würdest du besser machen? Hast du vielleicht Ideen, was ich als nächstes tun kann? Oder willst du irgendetwas ganz anderes loswerden? Hier bist du richtig.