Donnerstag, 24. Oktober 2013

Da gibt's noch mehr als Katzenfotos

Das Internet ist voll von Schaetzen und wer weiss, wo es diese zu finden gibt, dem wird nie langweilig. Leider habe ich keine Zeit, diese Schaetze fuer euch ans Tageslicht zu bringen.

"Buhhhh, warum denn nicht?" Ganz einfach: Weil es schon viele andere gibt, die sich dieser Lebensaufgabe verschrieben haben. Heute will ich euch zwei davon vorstellen.

Uebrigens, das heisst nicht, dass Poesie-Mittwoch (offiziell umbenannt) und Klugscheisser-Donnerstag ab jetzt gestrichen sind, ich habe nur das Gefuehl, dass es sich mehr anbietet, das im Zwei-Wochen-Rhythmus zu machen. Sonst wird das zu schnell ausgelutscht. Oder koennt ihr gar nicht genug kriegen, von meinen megageilen Moerder-Gedichten und meinem vollkrassen Wortschatz-Gefasel? Dann habt ihr wie immer ein Veto-Recht :)

Die erste Linksammlung, die ich euch praesentieren will, kenne ich auch erst seit kurzem. Genauer gesagt, seitdem ich offiziell in der Blogger-Szene bin. Zu finden ist diese naemlich auf einem der groessten deutschen Blogs: http://der-postillon.com/. Das ist eine voellig serioese Online-Nachrichtenagentur, die ueber die wichtigsten Themen der Weltgeschichte berichtet, stets die Wahrheit sagt und niemals uebertreibt. (Sarkasmusception)
Jedenfalls gibt es auf dieser Satire-Seite auch eine Rubrik, auf der interessante Links gepostet werden. Dort habe ich zum Beispiel die tolle Seite http://wtfevolution.tumblr.com/ gefunden. Schaut mal vorbei, dort wird auf sehr interessante Weise gezeigt, das die gute alte Mutter Natur nicht mehr alle Tassen im Schrank hat. Zwar auf Englisch, aber auch die Bilder allein sind schon Gold wert. :) 


Sieht schoen aus, aber was soll das fuer einen Zweck haben, liebe Natur?
Zu finden ist die Linksammlung hier: http://www.der-postillon.com/search/label/Links234. Mittlerweile bei ueber 180 Eintraegen a 4 Links, da habt ihr also eine ganze Menge zu tun, wenn euch mal wieder langweilig ist. Ansonsten ist der Postillon an sich natuerlich auch sehr empfehlenswert, wenn man diesen Humor mag :)


Die zweite Empfehlung, die ich habe, kenne ich schon etwas laenger. Es ist ein Youtube-Kanal, der ebenfalls nicht ganz unbekannt ist. Aber was gut ist, das wird nun mal gross, so ist das eben. Zumindest sollte das so sein, meistens braucht man aber leider noch ein gehoerige Portion Glueck dazu. Viele Talente bekommen nicht die Aufmerksamkeit, die ihnen gebuehren wuerde. Habt ihr vielleicht Underground-Kuenstler zu empfehlen, die noch nicht so bekannt sind, aber eigentlich richtig gut sind (abgesehen von mir natuerlich :D)?

So, jetzt aber zurueck zum Thema, der Kanal von dem ich rede heisst http://www.youtube.com/user/Vsauce. Der Mann koennte bestimmt so einiges zum Klugscheisser-Donnerstag beitragen, denn er hat von vielen interessanten Dingen Ahnung.Zum Beispiel erklaert er, was passieren wuerde, wenn jeder Mensch dieser Erde im gleichen Moment in die Luft springt und in einem anderen Video erlaeutert er die wissenschaftlichen Gruende fuer die 'Friendzone'. Sehr sehenswert, aber auf was ich eigentlich hinaus will, sind seine DONG Videos. Darin werden in rasantem Tempo mehrere Dinge gezeigt, mit denen man sich gratis online die Zeit vertreiben kann. Da ist garantiert fuer jeden irgendwas dabei. Die Playlist ist hier zu finden: DONGs. Das steht uebrigens fuer 'Things you can Do Online Now Guys' 

Ein Fundstueck von Vsauce ist zum Beispiel diese Seite http://www.multiplayerpiano.com/, auf der ihr mit euren Freunden zusammen online Klavier spielen koennt. Und das ist bei Weitem noch nicht das Beste, was dort fuer euch entdeckt wurde. Passt aber auf, es ist fast unmoeglich, nur eines dieser Video zu schauen ;)

So, jetzt habe ich mit meinen 3 Stammlesern fuer Seiten geworben, die schon mehrere Hunderttausend Fans haben, macht das Sinn? Nein, die sollten lieber fuer mich werben haha. Aber vielleicht habe ich ja schon den ein oder anderen neuen Leser, nachdem mich eine Freundin von mir an ihre Freunde weiterempfohlen hat :) Nehmt euch ein Vorbild an ihr :D

Dann wuensch ich mal viel Spass, aber macht nicht zu lang, sonst muss Mutti den Stecker ziehen ;)

Schoene Schlussworte: "Ich bereue nichts, was ich je getan habe; solange ich dabei Spaß hatte." - Katharine Houghton Hepburn



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Und jetzt bist du dran :) Was denkst du über das Thema? Was fällt dir noch dazu ein? Was würdest du besser machen? Hast du vielleicht Ideen, was ich als nächstes tun kann? Oder willst du irgendetwas ganz anderes loswerden? Hier bist du richtig.